Sonntag, 28. April 2019

27.04.2019 Harzquerung

Harzquerung, oder ein Lauf mit Startschwierigkeiten ...

Aber beginnen wir am Freitagmorgen. Bei der Arbeit sah alles danach aus, dass es mit dem pünktlichen Feierabend nichts wird Aber am Ende klappte es doch Also kurz nach Hause und dann ab auf die Autobahn. Das Navi sagte Ankunft ca 19:10 Uhr in Wernigerode. Prima, dann schaffst du es doch noch zum Essen. Alles lief gut, aber leider nur bis Quickborn. Stau 😞. Als ich dann endlich den Elbtunnel hinter mir hatte, sagte das Navi 21.00 Uhr. Das war es dann wohl mit dem gemeinsamen Essen Der Rest der Anfahrt verlief dann ohne große Verzögerungen, aber leider kam eine Menge Regen dazu


Später im Hotel angekommen, ergab sich doch noch die Möglichkeit für ein Treffen. Mit viel Glück bekam ich auch noch was zu Essen, obwohl man nach 21.00 Uhr nichts mehr bekommt. Am nächsten Morgen dann mit Stefan an der Schule getroffen und gemeinsam zum Start gegangen. Dort trafen wir dann Katja und Gaby.

8.30 Uhr es ging los. Gleich am Anfang der erste "Stau". Enge Wege und Steigungen, ganz anders als bei Straßenläufen. Mitten in der Natur, keiner hat es eilig, alle haben gute Laune. Super schöne Strecke, teilweise mit Bäumen, die den Weg versperrten, also drüber, drunter oder drumherum. Ein ständiges auf und ab, oft war an laufen nicht zu denken und ich merkte schnell, dass die geplante Zielzeit zu optimistisch war. Auch die Streckenverpflegung war klasse. Auch hier keine Eile, keiner lief schnell weiter, wie bei Straßenläufen, sondern man nahm sich Zeit, kommt doch nicht auf 5 Minuten an. So liefen wir gemeinsam bis ca Kilometer 21, dann trennten sich leider unsere Wege Stefan und Katja liefen die lange Strecke (51 K), Gaby und ich die 25 K.

Die letzten 4 Kilometer liefen dann auch Prima, auch wenn wir nur noch zu zweit waren Dann der Zieleinlauf, geschafft Im Ziel gab es dann gleich die Urkunde, Medaillie und Harz-Aufnäher und zum notieren für den nächsten Lauf noch einen Stift. Danach ging es zum Bus und zurück zum Start.




Nach dem Lauf muß ich sagen, der Lauf war anders, nicht mit Straßenläufen zu vergleichen. Es hat eine Menge Spaß gemacht und es wird nicht mein letzter Lauf dieser Art gewesen sein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen