Montag, 20. April 2015

19.04.2015 Hannover Halbmarathon

Heute ging es nach Hannover zum Halbmarathon. Ab ins Auto und auf die Autobahn. In Hannover angekommen, ging es Richtung Innenstadt. Aber Pustekuchen, die Straßen waren bereits gesperrt. Also Auto parken und mit der Bahn weiter.

Am Veranstaltungsort angekommen, erstmal ins Messezelt und die Startunterlagen abholen. Danach am Treffpunkt mit den anderen der Happy Running Family getroffen. Wir waren nur zu dritt, da bisher nur die Halbmarathonis da waren. Die 10 Kilometer Läufer kamen erst später. 


Dann ging es auch schon zum Start. Alles lief Prima bis Kilometer zehn bis elf. Dort hatte ich eine unangenehme Begegnung mit einem Babyjogger. Der kam mir beim überholen zu nahe, so dass ich stürzte und mich verletzte. Das kostete natürlich Zeit, ich musste ja erstmal wieder "lauffähig" werden. Aber nach einigen Minuten ging es dann weiter. Am Ende war die Zeit ok.

Nach dem Lauf trafen wir uns wieder am Treffpunkt, wo wir auf die 10 Kilometer Läufer warteten. Als die da waren, machten wir noch ein Foto und gingen danach noch was essen. Dann fuhren wir wieder nach Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen